• Jens Herrndorff

  • Von hier. Für euch.

  • Ökologisch. Sozial. Gerecht.

  • Grün mit Herz und Verstand.

  • Weil es um was geht!

Aktuelles

Berichte, Werte & Positionen

Kultur von allen für alle!

Mangelnde Diversität, Repräsentanz und Ansprache marginalisierter Gruppen in öffentlichen Kultureinrichtungen gehört leider auch in unserem Bundesland noch immer zum Alltag. Mit der einstimmigen Annahme meines Antrags zur Umsetzung der Leitlinien des Diversitätkompasses der Kulturstiftung des Bundes in Schleswig-Holstein auf dem Grünen Landesparteitag in Neumünster geht es nun einen großen und …

Grüne Werte in Zeiten multipler Krisen

Wer sich zur Wahl stellt, muss auch mit Niederlagen rechnen. Auch wenn ich mit viel Herzblut in die Kandidatur für einen Sitz im Parteirat der schleswig-holsteinischen Grünen gegangen bin und gerne meine Expertise und Erfahrung der vergangenen Jahre in dieses Gremium eingebracht hätte, hat es am Ende leider nicht gereicht. …

Kulturpolitik mit klarer Grüner Handschrift

Als Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Kultur habe ich auf unserem Landesparteitag am 27.06. in Neumünster Stellung zum Kulturkapitel im Koalitionsvertrag mit der CDU bezogen. Hier meine Rede im Wortlaut: Ich will offen und ehrlich sein: Als Sprecher der LAG Kultur habe ich mit einiger Skepsis das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen erwartet und …

Rücktritt als Vorstandssprecher

Liebe Freundinnen und Freunde, wie heißt es doch gleich: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Nach der letzten Bundestagswahl, in der wir Grünen im Kreis das beste Ergebnis unserer Geschichte erzielen konnten, habt ihr mich mit nahezu hundertprozentiger Zustimmung für eine weitere Amtszeit als Vorstandssprecher zusammen mit meiner Sprecherkollegin Hildegard Bedarff gewählt. Für dieses große Vertrauen möchte ich euch …

Stärkung der Popkultur

Bei einem spannenden Ortstermin in der Festung Friedrichsort in Kiel ging es kürzlich um den Zustand und die Rolle der Popkultur in unserem Land. Zu Gast war Kulturstaatsministerin Claudia Roth auf Einladung von Luise Amtsberg, MdB, in ihrer Funktion als Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien. Mir war es …

Zweitstärkste Kraft im Land

Mit einem Zuwachs von deutlich mehr als fünf Prozent haben wir Grünen in Schleswig-Holstein ein neues Allzeithoch erreicht. Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihren Stimmen deutlich gemacht, dass es für konsequenten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit eine starke Grüne Fraktion im neuen Landtag braucht. Dieses großartige Resultat ist zum einen …

Spende

Unterstütze mich!

Spende für den Wahlkampf!

Auch Grüne Wahlkämpfe kosten Geld. Als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind wir zwar in der letzten Zeit immens gewachsen, aber dennoch kleiner als andere Parteien und müssen daher mit deutlich geringeren Wahlkampfbudgets auskommen.

Du kannst die GRÜNEN und mich in Wahlkampfzeiten ganz einfach mit einer Plakatspende oder einem Kinospot in deinem Wahlkreis unterstützen. Oder spende einen Betrag deiner Wahl einfach direkt an den Kreisverband Pinneberg BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit dem Verwendungszweck “Wahlkampfspende”.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kontakt

Sprich mich an!

Jens Herrndorff

Am Markt 9

25355 Barmstedt

hi@jens-herrndorff.de

    Abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal monatlich alle neuen Beiträge direkt in dein Postfach!