• Jens Herrndorff

  • Von hier. Für euch.

  • Ökologisch. Sozial. Gerecht.

  • Grün mit Herz und Verstand.

  • Weil es um was geht!

Aktuelles

Berichte, Werte & Positionen

Rücktritt als Vorstandssprecher

Liebe Freundinnen und Freunde, wie heißt es doch gleich: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“. Nach der letzten Bundestagswahl, in der wir Grünen im Kreis das beste Ergebnis unserer Geschichte erzielen konnten, habt ihr mich mit nahezu hundertprozentiger Zustimmung für eine weitere Amtszeit als Vorstandssprecher zusammen mit meiner Sprecherkollegin Hildegard Bedarff gewählt. Für dieses große Vertrauen möchte ich euch …

Stärkung der Popkultur

Bei einem spannenden Ortstermin in der Festung Friedrichsort in Kiel ging es kürzlich um den Zustand und die Rolle der Popkultur in unserem Land. Zu Gast war Kulturstaatsministerin Claudia Roth auf Einladung von Luise Amtsberg, MdB, in ihrer Funktion als Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien. Mir war es …

Zweitstärkste Kraft im Land

Mit einem Zuwachs von deutlich mehr als fünf Prozent haben wir Grünen in Schleswig-Holstein ein neues Allzeithoch erreicht. Die Wählerinnen und Wähler haben mit ihren Stimmen deutlich gemacht, dass es für konsequenten Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit eine starke Grüne Fraktion im neuen Landtag braucht. Dieses großartige Resultat ist zum einen …

Wahl des neuen Bundesvorstands

Grünen-Kreissprecher Jens Herrndorff freut sich über den neuen Bundesvorstand:  „Mit der Wahl von Ricarda Lang und Omid Nouripour als Bundesvorsitzende schlagen wir Grünen ein neues Kapitel auf. In Zeiten der Regierungsverantwortung und weiterhin steigender Mitgliederzahlen wird es für den neuen Vorstand in erster Linie darum gehen, das Verhältnis zwischen Partei …

Der rote Felsen wird Grün!

Jetzt ist es offiziell: Der rote Felsen wird Grün! Ich freue mich sehr, in unserem wachsenden Kreisverband Pinneberg nun auch einen Ortsverband auf Helgoland begrüßen zu dürfen! Und die Ausgangssituation für die Helgoländer Grünen kann sich sehen lassen: Bei der Bundestagswahl im September 2021 erreichten die Grünen auf Helgoland einen …

Raus aus der Atomkraft, rein in die Atomkraft?

Während in Schleswig-Holstein zum Jahresende mit dem AKW Brokdorf der letzte Atommeiler vom Netz ging und im ganzen Bundesgebiet lediglich noch drei Kernkraftwerke bis Ende 2022 in Betrieb sind, schickt sich die EU-Kommission an, Atomkraft als nachhaltige Technologie im Kampf gegen den Klimawandel zu deklarieren. Um genau zu sein, sollen …

Spende

Unterstütze mich!

Spende für den Wahlkampf!

Auch Grüne Wahlkämpfe kosten Geld. Als BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind wir zwar in der letzten Zeit immens gewachsen, aber dennoch kleiner als andere Parteien und müssen daher mit deutlich geringeren Wahlkampfbudgets auskommen.

Du kannst die GRÜNEN und mich in Wahlkampfzeiten ganz einfach mit einer Plakatspende oder einem Kinospot in deinem Wahlkreis unterstützen. Oder spende einen Betrag deiner Wahl einfach direkt an den Kreisverband Pinneberg BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit dem Verwendungszweck “Wahlkampfspende”.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Kontakt

Sprich mich an!

Jens Herrndorff

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV PINNEBERG

Damm 48

25421 Pinneberg

jens.herrndorff@gruene-pi.de