AllgemeinKreis Pinneberg

Der rote Felsen wird Grün!

Jetzt ist es offiziell: Der rote Felsen wird Grün!

Ich freue mich sehr, in unserem wachsenden Kreisverband Pinneberg nun auch einen Ortsverband auf Helgoland begrüßen zu dürfen!

Und die Ausgangssituation für die Helgoländer Grünen kann sich sehen lassen: Bei der Bundestagswahl im September 2021 erreichten die Grünen auf Helgoland einen Zweitstimmen-Anteil von über 20 %, bei der letzten Europawahl (2019) sogar einen Stimmanteil von über 28 %.

Wir wollen den ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozess der Insel aktiv mitgestalten.

Grüner Ortsverband Helgoland

Mit den engagierten und motivierten Mitgliedern vor Ort will der Grüne Ortsverband “… den ökologischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Transformationsprozess der Insel aktiv mitgestalten und sich dafür einsetzen, dass die schöne Insel Helgoland mit ihren Bürger:innen – gemäß ihrem Motto – auch in Zukunft weiter und ‚nachhaltig‘ atmen kann.”

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spaß bei der politischen Arbeit, liebe Halunner Greene!


Mehr Informationen gibt es auf der Website des Helgoländer Ortsverbands.

Abonniere meinen Newsletter und erhalte einmal monatlich alle neuen Beiträge direkt in dein Postfach!